Frau Zuckermoment

Hej ihr Lieben und schön, dass ihr da seid!

Ich bin Anne, bin 28 Jahre alt und wohne mit meinem Freund in unserer Wahlheimat Hamburg. Aufgewachsen bin ich in einem Dorf in Brandenburg und noch immer ein Dorfkind im Herzen. Nach meinem Sozialpädagogik Studium in Magdeburg bin ich vor 4 Jahren mit meinem Freund Kai nach Hamburg gezogen und arbeite hier auch als Sozialpädagogin.

Schon als Kind habe ich es geliebt, an Weihnachten in der Küche zu stehen und Plätzchen zu backen. Aus dieser Familientradition ist eins meiner größten Hobby geworden – das Backen. Bis auf meinen Papa sind wir wohl eine kulinarische Familie, denn mein Bruder ist Koch mit Leib und Seele und meine Mutti leidenschaftliche Hobbyköchin, da blieb für mich ja nur noch das Backen übrig 🙂 Schon als Teenager habe ich unsere Familienfeiern mit Kuchen und Süßen ausgestattet und mache das noch heute gerne – meine Freunde, Familie und Gäste mit Süßem aus meiner „Backstube“ zu erfreuen. 2014 habe ich dann entschlossen mein Hobby mit euch im Internet zu teilen und Zuckermoment ins Leben zu rufen.

Ansonsten bin ich ein sehr emotionaler Mensch, schwelge gerne in Erinnerungen, lache viel und gerne, mache auch mal Quatsch und tratsche gerne, bin viel in der Natur unterwegs und süchtig nach Latte Macchiato und Süßigkeiten.

Fotocredit – Mareike Klindworth Fotografie

Was ich liebe …

♥ das Meer. Das Rauschen, der Sand, die Wellen und die unendliche Weite, ich könnte immer dort sein.

♥ kleine Cafes. Einfach nur dasitzen, Latte Macchiato trinken und mit Freunden quatschen.

♥ Frühstücksbuffets und brunchen gehen. Ich bin ein absoluter Frühstücksjunkie!

♥ Überraschungen. Ich bin dann immer aufgeregt wie ein kleines Kind!

♥ Schön illustrierte Kinderbücher und Kindheitserinnerungen.

♥ Hotels und Wellness. Mal dem Alltag entfliehen und optimal ein bisschen Wellness genießen.

♥ hübsche Verpackungen. Ich bin ein absolutes Verpackungsopfer und kaufe oft nur nach Optik.

♥ meine Heimat. Brandenburg und das Dorfleben, denn dort bin ich aufgewachsen.

♥ Schweden, Pippi Langstrumpf und Astrid Lindgren. Meine Heldin und Vorbild aus dem wunderbaren Smaland.