Allgemein

Von sommerlichen Törtchen und neuer Motivation …

MiniCake-3

Wie das Leben manchmal so spielt, läuft nicht immer alles wie man es sich wünscht. Neben familiären Ereignissen haben sich der Abschied von meiner alten Arbeit und der Stress bemerkbar gemacht und ich konnte mich einfach nicht mehr zum Backen aufraffen. Auf meiner neuen Arbeit habe ich jedoch eine Kollegin kennengelernt, die sich ebenfalls für Backen, Dekorieren und für die schönen Dinge wie Greengate und Backbücher begeistern kann. Beim Erzählen über Cakepops, Kuchen und mehr habe ich endlich gemerkt, dass ich wieder anfangen muss. Liebe Svenja, danke dafür  

Um es erstmal sommerlich (und einfach) angehen zu lassen, habe ich kleine Torteletts mit meinen liebsten Beeren belegt und mit Erdbeerguss überzogen. Den Guss von Dr. Oetker kann ich übrigens nur empfehlen, er riecht und schmeckt sehr frisch!

MiniCake-2

MiniCake-7

MiniCake-11

MiniCake-12

Für mein aktuelles Lieblingsgebäck, Cakepops, habe ich mir gestern neue Motivation „gekauft“ 🙂 Candy Melts mit Marshmallow Geschmack!!! Am Jungfernstieg (Colonnaden) in Hamburg gibt es das Lädchen zum Onlineshop KDTorten. Dort gibt es alles was das Backherz begehrt und man wird so freundlich beraten. Noch dazu habe ich mir Spritztüllen gegönnt, damit ich das Frosting mal vernünftig auf meine Cupcakes bekomme. Ich freue mich, endlich so einen Laden in der Nähe zu haben.

Bis dann, eure Anne 

MiniCake-16

MiniCake-18

MiniCake-17

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Svenja 22. Juni 2014 at 12:50

    Liebe Anne!!!
    Das sieht wieder so unglaublich schön und lecker aus!!!! Ich bin froh, dass ich dich kennenlernen durfte:) Hoffentlich werden wir weiterhin in Kontakt bleiben, wenn ich bald die Kita verlasse… Über einen gemeinsamen Backnachmittag würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen:)
    Bis morgen, liebe Grüße Svenja <3

    • Reply Anne_Zuckermoment 22. Juni 2014 at 18:04

      Danke danke danke für deine lieben Worte <3
      Natürlich bleiben wir in Kontakt !
      ...und für den Backnachmittag machen wir am Besten bald einen Termin 🙂
      Liebe Grüße

  • Reply Ute Stein 22. Juni 2014 at 19:47

    hallo Anne,das sieht aber lecker aus. Vielleicht bekommen wir ja nächsten Sonntag in Deiner neuen schönen Wohnung auch so was leckeres!!!! Liebe Grüße Mutti

  • Leave a Reply