Allgemein

Mein erster Fondant-Cake und Neues bahnt sich an

11

Schon seit längerem liegt das Fondant in verschiedenen Farben in meinem Schrank und wartet auf seinen Einsatz als Kuchendecke. Mein Vorhaben, einen Kuchen mit Fondant einzudecken habe ich dann letze Woche mit einer lieben Freundin endlich in die Tat umgesetzt. Ich war richtig aufgeregt, denn schon oft habe ich gelesen, dass das Fondant reißen kann, das es nicht geschmeidig genug ist oder das der Kuchen danach einer Kraterlandschaft gleicht 🙂 Ich muss sagen, ich bin total glücklich mit dem Ergebnis! Ich hätte nie gedacht, dass die Fondantdecke so glatt wird! Eine super Anleitung zum Umgang mit Buttercreme und Fondant findet ihr dazu im Buch „TORTEN“ von Linda Lomelino. Im innerern meines kleinen Weihnachtsvorfreude-Kuchens findet ihr einen hellen Biskuit-Teig mit Frischkäse-Buttercreme und selbstgemachter Marillenmarmelade von meinem Bruder. Ich bin stolz wie Bolle! ★

So ihr Lieben… und nun bahnt sich noch etwas Neues an! Dies ist vorerst mein letzter Blogpost in diesem Jahr, denn im Moment sind mein Freund und ich damit beschäftigt, meinen Blog neu zu designen. Irgendwie bin ich seit längerem unzufrieden mit dem Blog und ihr könnt mich bestimmt verstehen – dann macht das Bloggen gar nicht mehr so viel Spaß und es enstehen weniger Beiträge. In den Namen ZUCKERMOMENT bin ich nach wie vor verliebt ohne Ende und er wird sich niiiiiiiiiiieeeeee ändern 🙂 Im Januar will ich dann pünktlich zu meinem Geburtstag am 06.01. und dem Blog-Geburtstag am 20.01. neu durchstarten und euch mit dem neuen Design überraschen! Dazu überlege ich mir auch kleine Überraschungen… seid gespannt! Habt ihr vielleicht Anregungen für mich? Gerne her damit!

Und da auch ich mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt bin und natürlich Plätzchen backe und fleißig dekoriere, könnt ihr mir gerne auf Instagram folgen – anne_zuckermoment – denn dort poste ich täglich. Neuigkeiten aus meinen Leben gibt es dort genug und auch auf Facebook bin ich weiterhin aktiv.

Ich wünsche euch eine kuschelig warme, zauberhafte und ruhige Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Wir sehen uns im neuen Jahr und ich freue mich auf euch,
eure Anne von Zuckermoment ♥

12

13

14

 

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Tanja 1. Dezember 2014 at 20:18

    Du machst einen ja ganz neugierig ^^. Ich bin gespannt!

  • Leave a Reply