Unterwegs

( Unterwegs ) Pre-Opening Event im Kochhaus Eppendorf in Hamburg

zuckermoment_foodblog_backblog_hamburg-6

Am letzten Freitag war ich zu einem meiner ersten Events als Bloggerin eingeladen, zum Pre-Opening beim Kochhaus in Hamburg Eppendorf. Ich war echt aufgeregt, denn ich bin ja noch kein alter Hase im „Blogger-Geschäft“ und war gespannt, was mich dort erwartet.

Für alle, die das Konzept vom Kochhaus noch nicht kennen: „Kochhaus ist das erste Lebensmittelgeschäft, das sich konsequent dem Thema Selber-Kochen widmet und nicht mehr nach Warengruppen, sondern nach Rezepten sortiert ist.“ (Quelle Kochhaus). Ihr könnt euch das also wie ein begehbares Rezeptbuch vorstellen, in dem ihr genau das kaufen könnt, was ihr für euer ausgewähltes Rezept braucht. Egal ob süß oder herzhaft, das könnt ihr vor Ort und je nach Geschmack auf verschiedenen Tischen entscheiden. Es gibt 18 verschiedene Rezepte und diese wechseln regelmäßig. Aber es gibt nicht nur die „Rezepte“, sondern auch Öle, Gewürze, Wein, Süßkram, Kochutensilien und Geschirr. Besonders angetan hat es mir das Emaillie Geschirr, auf den Bechern sind kleine Gummistiefel! Soooo hübsch!

zuckermoment_foodblog_backblog_hamburg-24

2015-10-18_0004

zuckermoment_foodblog_backblog_hamburg-23

2015-10-18_0007

zuckermoment_foodblog_backblog_hamburg-17

2015-10-18_0003

zuckermoment_foodblog_backblog_hamburg-14

Geht es euch nicht auch manchmal so, ihr habt Lust etwas zu kochen, aber habt keine Ahnung was? Oder man muss so viele teure Zutaten kaufen, von denen der Rest sowieso im Schrank vergammelt? So geht es uns, und deswegen werden wir dem Kochhaus bestimmt noch öfter einen Besuch abstatten 🙂 Es ist übrigens auch an die Backverrückten gedacht, denn so einen bunten Schneebesen (eigentlich aus der Kinder Abteilung 🙂 habe ich mir bereits letztes Jahr gekauft und auch von den Backbüchern wandert bestimmt noch eins in mein Regal!

Nachdem wir uns ausgiebig umschauen konnten, gab es für uns ein „3-Gänge-Probier-Menü“, das von einem Koch live zubereitet wurde. Spannend, mal einem Profi über die Schulter zu schauen! Mit leckeren Getränken und einer entspannten Atmosphäre war es ein wirklich netter Abend. Danke für die Einladung!

Zuckersüße Grüße,
Anne

zuckermoment_foodblog_backblog_hamburg-19

zuckermoment_foodblog_backblog_hamburg-21

2015-10-18_0006

zuckermoment_foodblog_backblog_hamburg-18

2015-10-18_0002

zuckermoment_foodblog_backblog_hamburg-4

zuckermoment_foodblog_backblog_hamburg-11

2015-10-18_0009

 

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply