Frau Zuckermoment

Ich bin Anne, bin 27 Jahre alt und wohne in Hamburg. Ich backe eigentlich schon immer gerne, angefangen hat alles in meiner Kindheit mit den guten Mürbeteigkeksen zu Weihnachten. In schönen Backzeitschriften und Büchern suche ich nach neuen Ideen und teste immer wieder neue Produkte, da ich ein totales Verpackungsopfer bin… 🙂

 

Ich liebe … ❤

* Süßigkeiten und Kuchen. Gibt es Menschen, die ohne Süßigkeiten und Gebäck leben können?
* das Meer, das Wasser. Das Rauschen, der Sand, die Wellen und die unendliche Weite, ich könnte immer dort sein.
* kleine Cafes. Einfach nur dasitzen, Latte Macchiato trinken und mit Freunden die Zeit vergehen lassen.
* Frühstücksbuffets und brunchen gehen.
* Überraschungen. Ich bin dann immer aufgeregt wie ein kleines Kind!
* Kinderbücher und Kindheitserinnerungen.
* Hotels. Mal dem Alltag entfliehen und optimal ein bisschen Wellness genießen.
* meine Familie, meine Freunde und meine Heimat.

Meine Suche nach süßen Momenten und Kleinigkeiten, die so richtig glücklich machen, möchte ich gerne mit euch teilen. So ist mein ganz eigener Blog „Zuckermoment“ entstanden. Auf dem Blog teile ich meine Rezepte mit euch und auf Instagram meine schönen Momente.

Ein wichtiger Teil von mir ist mein Freund Kai (Kai Cuno Photography). Er ist nicht nur mein Begleiter in allen Lebenslagen und Verkoster für all die Leckereien, sondern er ist auch mein persönlicher Fotograf. Kai macht alle Fotos für Zuckermoment, bearbeitet sie für mich und ist dabei wirklich sehr geduldig. Hauptberuflich fotografiert er Hochzeiten und Portraits, aber ich finde in Sachen Food macht er einen grandiosen Job!