Kuchen und Torten

Erdbeer-Eierlikör Torte, ein Shoot im Grünen und eine kleine Rezension

frau_zuckermoment_hamburg_cupcakes_easter_ostern_muffins-26

Nun sitze ich hier im verregneten und grauen Hamburg und träume von Ostern, als wir in meiner Heimat echt wunderschönes Wetter hatten. Ich weiß, Ostern ist schon ein paar Tage her, aber diesen Blogpost bin ich euch noch schuldig 🙂 Perfektes Wetter jedoch, um euch diese Torte zu zeigen und euch damit an den Frühling und an die Kirschblüten zu erinnern.

Vor kurzem war ich ja auf der Cake World hier in Hamburg und habe mir dort Silikonformen von Blossom Sugar Art gekauft, mit denen man ganz einfach Blüten aus Fondant machen kann. Passend dazu gab es ein essbares Glitzerpulver. Schon immer bin ich ein großer Fan von Kirschblüten und habe mich dafür entschieden. Die Herstellung der Blüten ist nach dem ersten Test wie versprochen super simpel! Mit dem passenden Ausstecher kann man eine Form aus dem Fondant (oder Blütenpaste) ausstechen und muss es dann nur noch in die Silikonform „pressen“. Für den Blütenstempel kann man eine andere Farbe verwenden bzw. einsetzen und die Blüte dann anschließend mit einem kleinen Pinsel mit dem Puder beglitzern. Glitzer, glitzer… 

Ich finde die Blüten können sich auf der Torte wirklich sehen lassen und ich bin auch ein bisschen stolz auf mein Ergebnis. Die schöne rosa Farbe verdankt die Torte übrigens ganz allein den ersten Erdbeeren, ganz ohne Lebensmittelfarbe!

Lasst euch nicht vom Aprilwetter ärgern und träumt wie ich von Erdbeeren, Eierlikör und Kirschblüten…

Zuckersüße Grüße,
Anne

frau_zuckermoment_hamburg_cupcakes_easter_ostern_muffins-19

frau_zuckermoment_hamburg_cupcakes_easter_ostern_muffins-17

frau_zuckermoment_hamburg_cupcakes_easter_ostern_muffins-24

Erdbeer-Eierlikör Torte und kleine Rezension zu dem Buch „Fräulein Klein lädt ein“
(für eine Springform mit 16-20cm Durchmesser)

Diese leckere Torte in zarten Pastellfarben habe ich aus dem Buch „Fräulein Klein lädt ein“ nachgebacken. In dem Buch des Verlages „Callwey“ findet ihr Inspirationen zum Backen, Basteln und Dekorieren. Der Untertitel „Backzauber und Dekolust für jeden Anlass“ lässt bereits Tolles erahnen und ich wurde nicht enttäuscht! Zu allen wichtigen Anlässen und auch Jahreszeiten, die das Back-Herz höher schlagen lassen, findet man zauberhafte Anregungen. Ob für den Muttertag, den Sommer oder einen Kindergeburtstag ist alles dabei.  Ich finde auch die passenden Bastel- und Dekorationsideen super, denn gerade für Leute wie mich, die nicht so ein Dekotalent sind, ist das echt hilfreich 🙂 Man findet zum Beispiel Ideen für einen gedeckten Tisch oder die Tortendekoration.

Mein Fazit ist also, dass das Buch seinen Preis wirklich wert ist und besonders durch die Rezepte und die liebevolle Illustration überzeugt.

REZEPT Erdbeer-Eierlikör Torte – HIER (auf dem Blog von Fräulein Klein) !

frau_zuckermoment_hamburg_cupcakes_easter_ostern_muffins-20 (2)

frau_zuckermoment_hamburg_cupcakes_easter_ostern_muffins-27

frau_zuckermoment_hamburg_cupcakes_easter_ostern_muffins-25

(ein Rezept aus dem Buch „Fräulein Klein lädt ein“ von Callwey)

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply